Home Seminare Beraterin Beratung Kontakt Impressum
 
 

Pegasus Coaching

Was ist das ?

 

Das Wort Coach kommt aus dem Englischen "Kutscher", das klassische Bild eines Coach ist der Kutscher, der auf dem Kutschbock sitzend, den Klienten vom Problem zur Lösung führt.

Im Gegensatz dazu wird hier der Klient als Experte für sein Leben und der Coach als Experte für die Methoden zur Findung von Lösungswegen angesehen.

Ich begleite Sie bei der Findung Ihrer Lösungen ohne Ihnen diese vorzugeben.

Dazu verwende ich unter anderem Techniken aus dem Mentaltraining, NLP, aufstellerischen und systemischen Ansätzen.

Beim Mentaltraining geht es um die Macht der Gedanken da sie unsere Welt erschaffen.

Das NLP (Neurolinguistisches Programieren) nutzt verschiedene Formate, um uns unser eigenes Verhalten und die Interaktion mit anderen aufzuzeigen und zu verbessern.

Der systemische Ansatz betrachtet jedes Individuum als Teil eines Systems und nicht als losgelöstes Einzelnes. Daher ist es sinnvoll das System zu verstehen, um nicht immer wieder in alte Muster zu verfallen.

Durch Aufstellungsarbeiten lassen sich Systeme, Interaktionsmuster etc. sehr gut verbildlichen und man erhällt die Gelegenheit, in verschiedene Positionen hinein zu spüren.

Das wichtigste jenseits aller Techniken ist jedoch Präsenz und Haltung des Beraters und die Fähigkeit sich einfühlend auf den Klienten einzustellen.

Wofür steht Pegasus?


Prana, Lebensenergie
Empathie, Einfühlungsvermögen
Ganzheitlichkeit, mit Herz und Verstand
Achtung, Respekt
Seele, Sinn, Sinnlichkeit
Unterstützung, Rückhalt
Selbsterkenntnis, Selbstreflexion, Selbstliebe, Selbstvergebung



Pegasus ist ein geflügeltes Pferd auch Flügelpferd oder Windpferd genannt. Damit vereint es Vitalität und Kraft des Pferdes mit der verspielten Leichtigkeit eines Vogels. Es steht für die schöpferische Phantasie des Menschen, für Muse und Inspiration, ebenso ist es ein Symbol der Weisheit.
Es ist ein Krafttier, das uns hilft ungünstiges wachstumshemmendes Verhalten hinter uns zu lassen und verspielt und doch kraftvoll durch Erkenntnis und Inspiration über uns hinaus zu wachsen und zu größerer Bewusstheit zu gelangen.
Es symbolisiert Freiheit, Anmut und Erhabenheit und kann uns helfen, uns selbst mit neuen Augen zu sehen und über unsere scheinbaren Begrenzungen und Einengungen hinaus zu wachsen. Pegasus seht auch für die Erfüllung unserer Wünsche und lehrt uns, dass wir durch unsere Taten unsere Seele und ihre Kraft stärken können.


Kosten

Auch die Kosten sollte hier angesprochen werden.

Ich rechne nach zeitlichem Aufwand ab, eine Zeitstunde kostet 60 € sowohl für eine Reiki-Behandlung als auch für eine Beratung.

Menschen die in finanziellen Schwierigkeiten stecken (Alleinerziehende, Studenten, HarzIV) sollten sich nicht scheuen mich anzusprechen, in bestimmten Fällen komme ich ihnen preislich entgegen.

 

 

Copyright (c) 2007 WebsiteName. All Rights Reserved.